Modul: Der Kunde Im Mittelpunkt (2. Welle)
Die Rolle des Lkw-Fahrers hat sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt: In einem veränderten Marktumfeld prägen Auftreten, Kommunikation und Verhalten des Fahrers das Ansehen eines Unternehmens und dessen Erfolg ganz entscheidend.
Anhand von zahlreichen Beispielen wird gezeigt, wie der Fahrer , u.a. über sein Erscheinungsbild und die Kommunikation beim Kunden vor Ort, aktiv dazu beitragen kann, dem Unternehmen ein positives Image zu verleihen.
Die Gesamtlage der deutschen Transport- und Logistikwirtschaft wird fundiert und in zahlreichen Schaubildern dargestellt, so dass der Fahrer seine entscheidende Rolle im Gesamtzusammenhang erkennt und damit motiviert wahrnehmen kann.
Weitere Themen, die den Fahrer als Profi ausweisen: Maßnahmen und Checks, um der Schleusung illegaler Einwanderer vorzubeugen. Abruf von Top-Leistung durch aktive Gesundheitsvorsorge.
Dieses Modul verschafft dem Teilnehmer noch mehr zufriedene Kunden
Die Inhalte:
- Was zählt ist der Kunde: Kundenerwartungen, Kundenreaktionen und Kundenzufriedenheit
- Wertschätzend kommunizieren
- 5 Schritte für den Umgang mit Beschwerden
- Schutz vor Arbeitsunfällen und Kriminalität
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